Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie über aktuelle Veränderungen im Trainerteam des TV Buchschlag informieren.

Unser langjähriger Trainer, Klaus Kästner, wird zum Ende der Wintersaison 2020/2021 seine Trainertätigkeit im TV Buchschlag beenden. Klaus wurde in der zurückliegenden Zeit krankheitsbedingt vertreten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klaus für die vielen Jahre sehr guter Zusammenarbeit. Mit seinem Engagement für den Verein verbunden mit seiner humorvollen Art konnte er viele Mitglieder für den Tennissport im TV Buchschlag begeistern.

Wir freuen uns sehr, dass wir für Klaus‘ Nachfolge ein junges und dynamisches Team gewinnen konnten:

Bereits ab der Sommersaison 2020 wurde ein Trainingstag übergangsweise von Nick Steiner übernommen. Nick ist seit Sommer 2019 als Trainer beim TV Buchschlag tätig. Er hat die DTB B-Trainerlizenz Leistungssport und spielt in der ersten Herrenmannschaft des TVB. Erfreulicherweise konnten wir mit Nick vereinbaren, dass er sein momentanes Trainerkontingent aufstockt, und somit an drei Tagen in der Woche für Training zur Verfügung steht.

Neben Nick wird auch Stefan Heinrich sein Trainingskontingent um einen weiteren Tag erhöhen. Stefan ist bereits seit einigen Jahren Trainer beim TV Buchschlag, hat gerade seine DTB B-Trainerlizenz Leistungssport erworben und spielt bei den Herren 40 des TVB. Auch er wird ab der Sommersaison an drei Tagen in der Woche für Training zur Verfügung stehen.

Mit Jan Gehb wird das Nachfolgeteam komplettiert. Jan hat ebenfalls gerade seinen DTB B-Trainerschein Leistungssport gemacht und spielt wie Nick seit 2019 in der ersten Herrenmannschaft des TVB. Er wird einen Tag für Training zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nick, Stefan und Jan einerseits einen adäquaten Ersatz für Klaus finden und andererseits das Trainerteam deutlich verjüngen konnten, und hoffen auf eine lange und konstruktive Zusammenarbeit. Der reibungslose Übergang der bestehenden Trainingsgruppen von den ‚Interimstrainern‘ auf Nick, Stefan und Jan ist sichergestellt.

Insgesamt sehen wir den TV Buchschlag damit auf einem guten Weg in seine sportliche Zukunft und sind sicher, dass wir mit dieser neuen und abgerundeten Aufstellung ein schlagkräftiges Trainerteam haben, das sich in der Region und im Bezirk sehen lassen kann.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Ralph Dennhardt und Jonas Jäger ganz herzlich bedanken, die Klaus seit Sommer 2020 interimsweise vertreten haben.

TV Buchschlag

Der Vorstand